Bei der diesjährigen WRC Rallye in Kroatien holt sich der Toyota-Fahrer Kalle Rovanperä den Sieg in dem spektakulären Finale gegen den Esten Ott Tänak.
Kalle Rovanperä Rallye
Kalle Rovanperä feiert den Sieg der Rallye in Kroatien am 24. April. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Toyota-Pilot Kalle Rovanperä holt sich den Podestplatz bei der WRC Rallye in Kroatien.
  • Der 21-Jährige gewinnt in einem dramatischen Finale gegen den Esten Ott Tänak.

Die WRC Rallye 2022 in Kroatien endet in einem Sieg für den Toyota-Fahrer Kalle Rovanperä. Er übernimmt die Führung in einem dramatischen Finale und fährt als erster durchs Ziel. So kann er seinen Abstand in der WM-Wertung ausbauen.

Während dem grössten Teil der Strecke dominierte der Finne am Sonntag bei der Weltmeisterschaft. Doch bei der vorletzten Wertungsprüfung wird es nochmals eng: Der Este Ott Tänak holt auf und übernimmt die Spitze.

Kalle Rovanperä Rallye Kroatien
Kalle Rovanperä (Toyota) im Einsatz bei der Rallye Kroatien. - keystone

Erst bei der letzten WP kann Rovanperä die Führungsposition zurückgewinnen. Der 21-Jährige hatte im Ziel einen Vorsprung von 4,3 Sekunden gegenüber dem Hyundai-Piloten. Für Rovanperä ist es der vierte Sieg seiner WRC-Karriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HyundaiToyota