Williams weiterhin nicht fahrbereit: «Extrem enttäuschend»

DPA
DPA

Spanien,

Der britische Traditionsrennstall Williams wird wahrscheinlich auch am Dienstag noch nicht in die Testfahrten der Formel 1 einsteigen.

Noch nicht fahrbereit: Der Williams für die Formel-1-Saison 2019. Foto: Adam Davy/PA Wire
Noch nicht fahrbereit: Der Williams für die Formel-1-Saison 2019. Foto: Adam Davy/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue FW42 ist nicht rechtzeitig fertig geworden.

«Das ist natürlich extrem enttäuschend», sagte die Stellvertretende Teamchefin Claire Williams. Während alle andere Teams auf dem Circuit de Catalunya am Auftakttag der Testfahrten ihren Runden drehten, ging für den 34 Jahre alten Rückkehrer Robert Kubica aus Polen und den 21 Jahre alten Neuling George Russell nichts.

Der neue FW42 ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Es sei wahrscheinlicher, dass es erst frühestens Mittwoch soweit sei, meinte Williams. Die erste Phase der Probefahrten endet am Donnerstag um 18.00 Uhr. Die zweite Testreihe findet vom 26. Februar bis 1. März erneut auf dem Kurs in Katalonien statt. Die Saison beginnt am 17. März in Melbourne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wimmis
316 Interaktionen
Wimmis BE
Borkenkäfer
98 Interaktionen
150 Fichten gefällt

MEHR IN SPORT

Transfer
76 Interaktionen
Transfer-Karussell
Breel Embolo
98 Interaktionen
Das sagt Nau
F1
6 Interaktionen
«So einfach ist das»
FC Zürich
120 Interaktionen
Kein Hands-Penalty

MEHR AUS SPANIEN

Alessandro Del Piero
2 Interaktionen
Erkennst du ihn?
Enea Bastianini Tech3-KTM MotoGP
11 Interaktionen
MotoGP-Transfers
Spanien
Valencia/Gátova
Real Madrid
«Lohnt sich nicht»