Bei der Supersport-WM liegt Dominique Aegerter mit einem grossen Vorsprung in Führung. Nun wird er aber zwei Rennen wegen der MotoE verpassen.
dominique aegerter
Dominique Aegerter ist neuer Weltmeister in der Supersport-WM. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Aegerter führt momentan mit 62 Punkten Vorsprung in der Supersport-WM.
  • Dieses Wochenende startet er jedoch an der MotoE in Italien.
  • Deshalb wird Aegerter zwei WM-Rennen verpassen.

In der Supersport-WM liegt der Motorradfahrer Dominique Aegerter momentan in Führung. Er konnte sich einen Vorsprung von 62 Punkten schaffen. Nun droht er aber seinen Vorsprung zu verlieren. Denn gleichzeitig zur Supersport-WM fährt Aegerter auch bei der MotoE.

Dominique Aegerter: Gleichzeitig Rennen bei MotoE und Supersport-WM

Dummerweise finden nun aber dieses Wochenende gleichzeitig Rennen beider Klassen statt. Die MotoE wird von Dominique Aegerter aber bevorzugt, da er dort zuerst seinen Vertrag unterschrieben hat, wie der «Blick» schreibt. Deshalb wird er die WM-Rennen verpassen und könnte so seinen Punktevorsprung verlieren.

Momentan liegt Aegerter bei der MotoE auf dem Rang 4 und liegt 11 Punkte hinter dem Erstplazierten Alessandro Zaccone. Auch hier hat Aegerter somit eine Chance auf den Titel.

Wie die verpassten Rennen nun aber Aegerters Chancen auf den WM-Titel beeinflussen, wird sich zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter