Tom Lüthi bricht sich den Fuss

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Malaysia,

Wars das mit dem Titel? Beim Qualifying zum zweitletzten Rennen der Saison stürzt Tom Lüthi und bricht sich den Fuss. Ob er zum Rennen antreten kann ist unsicher.

Tom Lüthi kann zwar wieder aufstehen, hat sich aber den Fuss gebrochen.
Tom Lüthi kann zwar wieder aufstehen, hat sich aber den Fuss gebrochen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi stürzt in der Quali zum vorletzten GP fürchterlich.
  • Der Berner bricht sich dabei den Fuss.
  • In der WM könnte dies einer Vorentscheidung gleichkommen.

Möglicherweise wurde die Moto2-WM schon im Qualifying zum vorletzten GP in Malaysia entschieden: Statt Jagd auf den WM-Leader Franco Morbidelli (22) zu machen, stürzt Tom Lüthi (31) fürchterlich und bricht sich dabei den Fuss. Der Berner wird bei einem «Highsider» durch die Luft geschleudert und prallt anschliessend heftig auf dem Asphalt auf. Auf drängen der Rennkommission muss Lüthi neben dem gebrochenen Fuss auch allfällige Kopfverletzungen abklären lassen.

Ob Lüthi das Rennen trotzdem in Angriff nehmen kann, wird sich zeigen. Er könnte von Position fünf ins Rennen starten und müsste zwingend vor seinem Kontrahenten ins Ziel kommen, um seine WM-Chancen zu wahren. Sollte ein Rennstart nicht möglich sein, ist Leader Morbidelli vorzeitig Weltmeister.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Motorrad-WM in Malaysia

MEHR IN SPORT

Ajax Vrouwen GC Frauen
Ajax zu stark
YB Frauen Sarajevo
1:0-Sieg in Sarajevo
George Russell Mercedes
3 Interaktionen
Top-3-Verdiener!
Bayern München
1 Interaktionen
Lobeshymne

MEHR AUS MALAYSIA

Bildvergleich von Gesicht
11 Interaktionen
Seltene Krankheit
Thailand Kambodscha Waffenstillstand
8 Interaktionen
Grenzkonflikt
Malaysia Summit
71 Interaktionen
Ukraine-Krieg