Santi Hernandez sagt in einem Interview, er wolle Testfahrer Stefan Bradl für den verletzten Marc Marquez auf den Töff setzen.
DTM
Stefan Bradl hat eine Testfahrt in der DTM durchgeführt. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Marquez fällt für die ersten paar Rennen der MotoGP-Saison aus.
  • Sein Team scheint in Stefan Bradl einen geeigneten Ersatzfahrer gefunden zu haben.

Santi Hernandez, Teamchef von «Repsol Honda» in der MotoGP, präferiert Stefan Bradl als Ersatzfahrer für den verletzten Marc Marquez. Der Spanier hatte sich seinen Arm gebrochen und musste sich im Dezember einer Operation unterziehen.

Gegenüber «motorsport.com» sagte Hernandez über die Zwischenlösung mit Bradl: «Es macht viel mehr Sinn.» Zuvor wurden Gerüchte laut, Andrea Dovizioso würde sein Sabbatical verschieben und Marquez ersetzen.

Dass der Teamchef lieber Testfahrer Bradl als Dovizioso auf seiner Maschine sehen will, liegt wohl auch an dessen starken Leistungen. Der Deutsche habe «einen grossartigen Job gemacht», als er kurzfristig eingesprungen war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HondaMotogp