Beim Supercars-Rennen im Rahmen des Formel-1-GP von Australien kommt es zu einem Schreckmoment: Das Auto von James Courtney geht in Flammen auf.
James Courtney steuert seinen brennenden Mustang in die Boxengasse. - Twitter/@Fox_Motorsport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Courtney kommt bei einer unschönen Szene in Melbourne glimpflich davon.
  • Der Supercars-Mustang des 42-Jährigen gerät während der Fahrt in Brand.
  • Schon am Vortag gab es einen ähnlichen Vorfall am Mustang von Nick Percat.

Glück im Unglück für James Courtney: Der Ex-Champion der australischen Supercars-Meisterschaft kommt bei einer unschönen Szene in Melbourne glimpflich davon. Sein Mustang gerät beim Rennen im Rahmen der Formel 1 plötzlich in Brand.

Verfolgen Sie die Supercars-Serie?

Die TV-Bilder zeigen das Auto des 42-Jährigen lichterloh brennend durch die Boxengasse rollen. Trotz dichter Rauchentwicklung im Cockpit schafft es der Australier, seinen Rennwagen sicher abzustellen. Die Mechaniker sind schnell mit Feuerlöschern zur Stelle.

Elektronik-Problem als Brandursache?

Es ist bereits der zweite Ford Mustang der neuen Gen3-Supercar-Generation, der in Flammen aufgeht. Am Freitag erwischte es Nick Percat, der glücklicherweise – wie auch Courtney – unverletzt davonkam.

Die Supercars-Leitung hat nun auf die Häufung der Defekte reagiert. Auslöser soll offenbar ein Elektronik-Problem an einem Standard-Bauteil sein. Bei den Chevrolet-Rennern der Konkurrenz trat das Problem bisher aber nicht auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ChevroletFormel 1Ford