Superbike-Weltmeisterschaft: Rennen in Imola abgesagt

Basil Haymoz
Basil Haymoz

Italien,

Die nächsten beiden Rennen der Superbike-Weltmeisterschaft in Aragon und Misano wurden verschoben. Das Rennen in Imola musste ganz abgesagt werden.

Superbike-Weltmeisterschaft
Auch die Superbike-WM muss pausieren. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Superbike-Rennen in Aragon und Misano werden auf ein neues Datum verschoben.
  • Der Lauf im italienischen Imola musste abgesagt werden.

Das Rennen der Superbike-Weltmeisterschaft im kommenden Monat in Imola wurde abgesagt. Die beiden folgenden Läufe in Aragon und Misano wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Wegen der Coronavirus-Pandemie mussten bereits die Rennen im März verlegt werden. Lediglich der Saisonauftakt auf Phillip Island konnte bisher durchgeführt werden.

In einer Mitteilung schreibt die FIM: «Es ist bedauerlich, dass das Rennen in Imola nach einer Reihe von Szenarien, die diskutiert und überprüft wurden, abgesagt wurde.» Die Wiederaufnahme der Saison ist Anfangs Juli im Donington Park geplant.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tour de France
9 Interaktionen
Jetzt offiziell
Lewis Hamilton
12 Interaktionen
Tod von F1-Legende
Ferrari Vettel
22 Interaktionen
Vorwürfe
Betreutes Wohnen
1 Interaktionen
Gegen Einsamkeit

MEHR IN SPORT

Frey
14 Interaktionen
Winti steigt ab
Luzern Fricki
1:0 gegen FCZ
Winterthur
14 Interaktionen
3:2 nach 0:2
Yamal Bellingham
2 Interaktionen
«Alles nur Gerede»

MEHR AUS ITALIEN

Kind
4 Interaktionen
Bari
Giro
Giro d'Italia
Easyjet
2 Interaktionen
Rom/Neapel