Seit einiger Zeit wird über die Teams an der Superbike-Weltmeisterschaft 2021 spekuliert. Nun wurden die Line-ups offiziell bestätigt.
Andrea Locatelli Superbike-Weltmeisterschaft
Der Superbike-Weltmeister Andrea Locatelli wird von Yamaha in die Superbike-WM geholt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Teams haben ihr Line-up für die Superbike-Weltmeisterschaft 2021 bestätigt.
  • Supersport-Weltmeister Andrea Locatelli wird für Yamaha an den Start gehen.
  • Der japanische Superbike-Meister Kohta Nozane wird zu GRT stossen.

Nach einigen Gerüchten wurden die Team-Aufstellung für die Superbike-Weltmeisterschaft 2021 nun bestätigt. Der Supersport-Weltmeister Andrea Locatelli (23) wird für das Yamaha-Werksteam starten, berichtet «Speedweek». Zusammen mit Toprak Razgatlioglu (23) stellt der japanische Hersteller erneut das jüngste Fahrer-Duo.

Der Vertrag des Texaners Garrett Gerloff beim Giansanti Racing Team (GRT) wurde um ein Jahr verlängert. Im kommenden Jahr wird Kohta Nozane an seiner Seite unterwegs sein.

Der ehemalige GRT-Teamkollege Federico Caricasulo wird in die Supersport-WM zurückkehren. Der japanische Superbike-Meister Nozane wird 2021 zum ersten Mal an der WM unterwegs sein.

Ad
Ad