Startplatzstrafe für Leclerc nach Motorenwechsel

DPA
DPA

Russland,

Ferrari-Fahrer Charles Leclerc muss vom Ende des Feldes in das Formel-1-Rennen im russischen Sotschi starten.

Muss vom Ende des Feldes in das Formel-1-Rennen in Sotschi starten: Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Foto: Florion Goga/Pool Reuters/dpa
Muss vom Ende des Feldes in das Formel-1-Rennen in Sotschi starten: Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Foto: Florion Goga/Pool Reuters/dpa - dpa-infocom GmbH

Der 22 Jahre alte Monegasse tritt mit einem verbesserten neuen Motor an. Das bestätigte der italienische Traditionsrennstall in Russland.

Da es sich bereits um die vierte Antriebseinheit in dieser Saison handelt, aber laut Reglement nur drei pro Fahrer erlaubt sind, erhält der ehemalige Teamkollege von Sebastian Vettel diese Strafe. Vor dem 15. von 22 geplanten Saisonrennen liegt Leclerc in der WM-Wertung auf dem sechsten Rang. Unter anderem soll der neue Motor rund zehn PS mehr Leistung bringen.

Kommentare

Weiterlesen

Trinkgeld
153 Interaktionen
Trinkgeld
Seeblick
169 Interaktionen
Prestige

MEHR IN SPORT

Leichtathletik-WM
1 Interaktionen
WM in Tokio
BVB
Neue Rolle im Blick
Bundesliga
6 Interaktionen
1:3-Pleite
fcb
5 Interaktionen
«In flagranti»

MEHR AUS RUSSLAND

Sumy
5 Interaktionen
Attacke
Kremlsprecher Dmitri Peskow
13 Interaktionen
Sapad 2025
Russische U-Boote
Militärübungen
a
10 Interaktionen
Rückwärtssalto