Beim diesjährigen Isle of Man TT machte Peter Hickman das Rennen. Nach ihm kamen Dean Harrison und Michael Dunlop ins Ziel.
Isle of Man tt
Zuschauer bei dem Isle of Man TT, 2018. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim diesjährigen Isle of Man TT konnte Peter Hickman den ersten Platz belegen.
  • Damit gewann er das Roadracing-Event zum 13. Mal.
  • Nach ihm kamen Dean Harrison und Michael Dunlop ins Ziel.
  • Auch erinnerte er an den verunglückten Raul Torres Martinez.

Aktuell fand auf der britischen Insel wieder das Roadracing-Event Isle of Man TT statt.

Zum 13. Mal ging der Sieg bei diesem, laut «Motorsport-total», an Peter Hickman. Der Brite der für BMW fährt, bestritt das Rennen mit dem Superbike. Aus dem Stand gelang Hickman damit eine 135-er Runde.

Dabei kam er auf ein maximales Tempo von 199,370 Meilen pro Stunde. Mit den Worten: «Das Team hat wirklich fantastisch gearbeitet» bedankte er sich für diese Leistung beim BMW-Team.

Aber er erinnere auch an Fahrer Raul Torres Martinez, der einst beim Supertwin-Rennen das Leben verlor. «Meine Gedanken sind bei Raul und seiner Familie. Er wird leider nicht nach Hause kommen. Das ist richtig traurig, er war ein guter Freund von mir.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMW