Ein Mann liess sich auf der Isle of Man Drogen liefern. Weil das Paket nicht ankam, fragte er mehrfach beim Postamt nach. Das wurde ihm zum Verhängnis.
paket
Weil der Mann zu oft beim Postamt nach dem Paket fragte, flog er auf. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann liess sich Cannabis an seine Privatanschrift liefern.
  • Nach mehrmaliger Nachfrage, wo sein Paket sei, wurden die Angestellten der Post stutzig.
  • Die Polizei konnte anschliessend Cannabis im Wert von über 2000 Franken sicherstellen.

Auf Isle of Man kam es auf einer Poststelle zu einem Drogenfund. Die geschmuggelte Waren konnte nur gesichert werden, weil ein Mann (24) ständig nach dem Paket fragte.

Der 24-Jährige wollte sich die Drogen im April vergangenen Jahres an seine Privatanschrift senden lassen. Doch das Paket war nicht zeitgemäss angekommen. Deshalb hatte er sich mehrmals auf den Weg zum Postamt gemacht und fragte danach.

Die Angestellten schöpften Verdacht, röntgten das Paket und entdeckten dabei die Drogen. Anschliessend riefen sie die Polizei. Die Beamten konnten zwei vakuumverpackte Päckchen Cannabis sicherstellen, wie «BBC» berichtet.

Cannabis im Wert von über 2000 Franken gesichert

Die Päckchen waren in Geschenkpapier eingewickelt und hatten einen Gesamtwert von umgerechnet gut 2400 Franken. Als der 24-jährige Mann die Poststelle das nächste Mal betrat, wurde er von der Polizei festgenommen.

Der Mann wurde jetzt von einem Gericht zu einer zwölfmonatigen Haftstrafe verurteilt, die 18 Monaten auf Bewährung ausgesetzt ist.

Waren Sie schon mal auf der Isle of Man?

Die Isle of Man befindet sich zwischen Grossbritannien und Irland. Sie untersteht als Kronbesitz direkt dem britischen Königshaus. Die Aussen- und Verteidigungspolitik der Insel wird jedoch von London übernommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CannabisFrankenGerichtDrogenBBC