Lokalmatador Sebastien Buemi nimmt den Schweizer ePrix der Formel E von Platz drei in Angriff. Die Pole Position sicherte sich Jean-Eric Vergne.
Formel E Sebastien Buemi
Sebastien Buemi im Qualifying zum ePrix in Bern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastien Buemi startet von Platz drei in den ePrix in Bern.
  • Die Pole Position für das Formel-E-Rennen sicherte sich Jean-Eric Vergne.
  • Für das Rennen um 18:00 Uhr ist mit Regenfällen zu rechnen.

Im Qualifying für den ePrix in Bern hat sich Sebastien Buemi eine gute Ausgangslage gesichert. Der Champion von 2016 startet von Platz drei in sein Heimrennen. Nach Problemen im Training war der Nissan-Pilot damit sichtlich zufrieden.

Die Pole Position sicherte sich der Meisterschaftsführende Jean-Eric Vergne. Der Franzose hatte im Ziel 0,307 Sekunden Vorsprung auf Jaguar-Pilot Mitch Evans. Sebastien Buemi lag knapp dahinter auf Rang drei. Wichtig für die Meisterschaft: Buemis erster Verfolger Lucas di Grassi startet nur von Platz 19.

Nicht nach Plan verlief das Qualifying für den zweiten Lokalmatadoren. Edoardo Mortara schaffte es nur auf den 18. Startplatz. Für eine Überraschung sorgte Dragon-Pilot Maximilian Günther, der den Sprung in die Top Sechs schaffte.

Das Qualifying ging noch bei trockenen Bedingungen über die Bühne. Für den Rennstart um 18:00 Uhr sind in Bern jedoch Gewitter zu erwarten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel ESebastien BuemiPilotGewitter