Sebastian Vettel plant bei Formel 1 in Japan Aufholjagd

DPA
DPA

Japan,

Sebastian Vettel ist beim Formel-1-Rennen in Japan am Sonntag zur Aufholjagd gezwungen.

Der deutsche Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel für Scuderia Ferrari bei einer Pressekonferenz im Vorfeld des japanischen Formel-1-Grand-Prix im Suzuka Circuit in Suzuka (JPN).
Der deutsche Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel für Scuderia Ferrari bei einer Pressekonferenz im Vorfeld des japanischen Formel-1-Grand-Prix im Suzuka Circuit in Suzuka (JPN). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel 1 in Japan wird für Sebastian Vettel zur Aufholjagd.
  • Der Ferrari-Fahrer startet auf Platz acht.

Sebastian Vettel beginnt den fünftletzten Saisonlauf der Formel 1 in Suzuka (JPN) nach einer verkorksten Qualifikation nur von Startplatz acht. Die Pole Position eroberte WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im Mercedes.

Lewis führt in der Gesamtwertung bereits mit 50 Punkten Vorsprung auf Vettel und könnte seinem fünften Weltmeistertitel ein grosses Stück näher rücken. Von Platz zwei startet sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas, Dritter ist der Niederländer Max Verstappen im Red Bull.

Kommentare

Weiterlesen

Sebastian Vettel
GP von Japan
red bull racing
2 Interaktionen
Bottas holt Pole
GP Singapur

MEHR IN SPORT

schmid
26 Interaktionen
2:1-Sieg über GC
Itten
1 Interaktionen
Beim Düsseldorf-Debüt
z Basu
2 Interaktionen
1:2 in Basel
Basel
26 Interaktionen
Erster Magnin-Sieg

MEHR AUS JAPAN

japan
3 Interaktionen
Kopfverletzungen
Mt. Fuji mit Schneedecke auf dem Gipfel und Chureito Pagode bei Sonnenuntergang.
12 Interaktionen
Seit 1898
Switch-2-Konsole
Grosse Nachfrage