Schumacher-Rekord egalisiert: Hamilton führt 142. Rennen an

DPA
DPA

Singapur,

Lewis Hamilton hat bei seiner Rekordjagd in der Formel 1 die nächste Bestmarke von Michael Schumacher egalisiert.

Lewis Hamilton egalisierte einen alten Rekord von Michael Schumacher. Foto: Vincent Thian/AP
Lewis Hamilton egalisierte einen alten Rekord von Michael Schumacher. Foto: Vincent Thian/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Titelverteidiger strebt trotz der Enttäuschung auf dem Marina Bay Street Circuit weiter seinem sechsten WM-Triumph entgegen.

Der britische Mercedes-Pilot führte beim Grossen Preis von Singapur zum 142. Mal in seiner Karriere ein Rennen der Königsklasse an. Das hatte zuvor nur der deutsche Rekordchampion geschafft. Hamilton übernahm nach dem ersten Drittel des Nachtrennens für wenige Runden die Spitze, musste sich wegen einer falschen Reifentaktik seines Teams jedoch am Ende mit Platz vier begnügen. «Jetzt liegt es an jedem von uns, bessere Arbeit abzuliefern», sagte der 34-Jährige.

Der Titelverteidiger strebt trotz der Enttäuschung auf dem Marina Bay Street Circuit weiter seinem sechsten WM-Triumph entgegen. Nur Schumacher war mit sieben Titeln erfolgreicher. Vor dem 16. Saisonlauf am Sonntag in Sotschi führt Hamilton in der Gesamtwertung bereits mit 65 Punkten Vorsprung auf Teamkollege Valtteri Bottas.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
455 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN SPORT

City Barca
2 Interaktionen
Champions League
Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
6 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test

MEHR AUS SINGAPUR

Noè Ponti
Hundertstel-Pech
Singapur Skyline Panorama
3 Interaktionen
APT
air india absturz
2 Interaktionen
Nach Flugzeugabsturz
Handelsschiffe
1 Interaktionen
Zunehmende Vorfälle