Eine Schlägerei sieht man während einem Motorradrennen eher selten. In Costa Rica hat sich aber genau jenes vor einigen Wochen abgespielt.
Schlägerei im Motorsport
Eine Schlägerei zwischen Jorge Martinez und Marion Calvo. - BBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dass sich zwei Motorsportler mit Fäusten bekämpfen, sieht man eher selten.
  • In Costa Rica hat eine solche Schlägerei nun Konsequenzen für die Beteiligten.

Es ist eine Szene wie im Wilden Westen. Jorge Martinez und Marion Calvo duellieren sich während einer langen Geraden auf dem Autodrom La Guacima. Das Rennen ist Teil der nationalen Costa Ricanischen Motorradmeisterschaft.

Und plötzlich passiert es: die beiden kollidieren und Martinez landet auf dem Gefährt von Calvo. Ersterer findet dies gar nicht lustig und schlägt seinem Kontrahenten mit voller Wucht gegen den Kopf. Calvo reagiert und fordert Martinez zu einer Schlägerei auf, doch dieser hat keine Lust auf einen Faustkampf.

Nun folgt aber die Quittung für die zwei Streithähne: beide werden für ihr gefährliches Verhalten zwei Jahre gesperrt. Ob sie diese Strafe anfechten werden, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad