Zweiter Saison-Triumph für Weltmeister Dominique Aegerter! Der Schweizer gewinnt das Rennen der Supersport-WM in Assen.
Dominique Aegerter
Dominique Aegerter steht schon wieder zuoberst auf dem Podest (Archivbild). - Keystone

Dominique Aegerter scheint auch in diesem Jahr das Mass aller Dinge in der Supersport-WM zu sein. In Assen gewann der Titelverteidiger im dritten Rennen der Saison bereits zum zweiten Mal.

Dazu hat Aegerter noch einen 2. Rang vorzuweisen. Der 31-jährige Berner setzte sich in den Niederlanden vor dem Einheimischen Glenn Van Straalen und dem Italiener Nicolo Bulega durch.

Lorenzo Baldassarri, der zuvor mit Aegerter gemeinsam das WM-Klassement angeführt hatte, schied aus. Am Sonntag steht in Assen noch ein zweites Rennen im Programm.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Rennen in der Supersport-WM in Assen geht an den amtierenden Champion.
  • Dominique Aegerter setzt sich vor Van Straalen und Bulega durch.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominique Aegerter