René Rast wechselt in der DTM von Audi zu BMW. Gleichzeitig gibt er in der nächsten Saison sein Comeback in der Formel E.
rené rast
René Rast wechselt zu BMW. - BMW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • René Rast fährt nächste Saison in der DTM für BMW statt für Audi.
  • Zudem gibt er in der Formel E für McLaren sein Comeback.

Der dreimalige DTM-Champion René Rast wechselt vom Audi zu BMW. Wie BMW M Motorsport in einer Mitteilung bekannt gab, verstärkt Rast das Team ab 2023.

Es ist übrigens nicht der erste Kontakt von Rast mit BMW. 2003 und 2004 sammelte er seine ersten Erfahrungen in der Formel BMW. 2011 absolvierte er im Vorfeld des DTM-Comebacks von BMW M Motorsport Testfahrten im BMW M3 DTM.

Wie die Formel E auf Twitter verkündete, fährt Rast zudem in der kommenden Elektro-Meisterschaft für McLaren mit.

Rast kann auf einige Erfolge zurückblicken. 2017, 2019 und 2020 wurde er DTM-Champion. 2012 und 2014 gewann er das 24-Stunden-Rennen von Spa.

Ebenfalls 2014 holte er sich Platz eins beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Im selben Jahr wurde er zudem Champion im ADAC GT Masters.

Mehr zum Thema:

TwitterMcLarenAudiBMWFormel E