Rast beendet DTM-Siegesserie von Nico Müller auf dem Lausitzring

DPA
DPA

Deutschland,

René Rast hat die Siegesserie des Schweizers Nico Müller im Deutschen Tourenwagen-Masters beendet.

DTM
Der Schweizer Nico Müller vom Audi Sport Team in der DTM in Aktion. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • René Rast gewinnt in der DTM das vierte Rennen.
  • Damit beendet der 33-Jährige die Siegesserie von Nico Müller.
  • Der Schweizer gewann die ersten drei Rennen.

Der 33 Jahre alte Audi-Pilot aus Minden feierte beim vierten Saisonlauf auf dem Lausitzring seinen ersten Saisonerfolg vor Markenkollege Müller, der zuvor alle drei Rennen gewann.

Der 28-jährige Müller hatte am Samstag auch den ersten Lauf ohne Zuschauer in Brandenburg für sich entschieden.

Rast bescherte Audi saisonübergreifend schon den elften Triumph in Folge. Den dritten Rang belegte der beste BMW-Fahrer Marco Wittmann.

«Ich bin mega happy, dass wir den Sieg einfahren konnten», sagte Rast. Dem DTM-Champion war am Freitag sein Sieg aus dem zweiten Saisonlauf vor zwei Wochen in Spa-Francorchamps wegen einer nachträglichen Zeitstrafe aberkannt worden. Rast hatte in Belgien in Führung liegend einen zusätzlichen PS-Schub durch eine Überholhilfe genutzt. Das war aber nicht erlaubt, er wurde nachträglich bestraft.

Am Sonntag machte Rast es besser und verteidigte in der packenden Schlussrunde seinen Vorsprung auf der Zielgeraden vor Müller, der aber mit 100 Punkten souveräner Gesamtführender bleibt. Dahinter ist Rast (61) Zweiter.

Auch am kommenden Wochenende wird auf dem Lausitzring gefahren, die DTM-Läufe Nummer fünf und sechs des Jahres finden erneut ohne Fans dann allerdings auf einem veränderten Kurs statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

australien
Terror in Australien
Australien
«Kolossales Versagen»

MEHR IN SPORT

AC Bellinzona Challenge League
Abstieg droht
de
Ausschreitungen
x
5 Interaktionen
Fussball-Star
Matthias Iten Ski-Weltcup
1 Interaktionen
«Gut in Form»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

4 Interaktionen
Berlin
Merz
78 Interaktionen
Bundeskanzler Merz
Haftbefehl Ehefrau
17 Interaktionen
«Viel vorgefallen»
Audi Sauber Formel 1
10 Interaktionen
Neuer Name bekannt