Von einer Absage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring ist noch keine Rede. Die Tribünen und Campingplätze bleiben aber vermutlich leer.
24 Stunden Nürburgring
Der Start in die 24 Stunden auf dem Nürburgring 2019. - ADAC 24h-Rennen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring soll vorerst wie geplant stattfinden.
  • Die neuen Regeln in Deutschland untersagen jedoch Grossveranstaltungen bis Ende Oktober.

Der ADAC will von einer Absage des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring derzeit noch nichts wissen. «Wir halten nichts davon, die Absage des 24-Stunden-Rennens nun hektisch herbeizureden. Es ist die wichtigste Veranstaltung für die ganze Region», so ein Sprecher gegenüber «Motorsport-Total.com».

Dementsprechend denke man «als Veranstalter verantwortungsvoll über die Durchführung nach». In Deutschland haben Bund und Länder angesichts der Covid-19-Pandemie am Mittwoch neue Regeln eingeführt. Bis Ende Oktober sind Grossveranstaltungen nicht erlaubt, wenn Kontaktverfolgung und Hygieneregeln nicht möglich sind.

Laut ADAC laufen die Planungen für das Rennen ungeachtet des drohenden Verbots vorerst weiter. Denkbar wäre, den Langstrecken-Klassiker unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen. Aktuell ist das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring für das Wochenende um den 27. September geplant.

Ad
Ad