Die Rallye-Weltmeisterschaft muss wegen des Coronavirus weiterhin pausieren. Ford-Teamchef Richard Millener denkt allerdings noch nicht ans Aufgeben.
Rallye-Weltmeisterschaft
Die Rallye-Weltmeisterschaft musste 2020 zahlreiche Rennen – wie etwa die Rallye Schweden – auslassen. - Jaanus Ree/Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rallye-Weltmeisterschaft 2020 ist weiterhin pausiert.
  • Wie viele Rennen in diesem Jahr noch stattfinden können, ist unklar.
  • Teamchef Richard Millener äussert sich zur aktuellen Lage.

Die Rallye-Weltmeisterschaft 2020 steckt in der Bredouille. Die Rennen in Portugal, Kenia, Finnland und auch Neuseeland wurden wegen des Coronavirus bereits abgesagt. Weitere könnten folgen. Derzeit bleiben für den Rest der Saison vielleicht vier Läufe und eventuell zwei weitere Optionen.

Richard Millener ist Teamchef bei M-Sport Ford und denkt trotz allem nicht daran, das Handtuch zu werfen: «Jetzt die Saison 2020 aufgeben? Nein, wir können es nicht aufgeben, das wäre ein grosser Fehler», so der Brite via «speedweek.com».

Jetzt müssten alle zusammenarbeiten, um die Rallye zu retten. «Im Moment gibt es viele Hindernisse, die uns zum Nachdenken anregen und dazu bringen sollten, viele anfängliche Hypothesen zu überdenken. Aber wenn wir letztendlich insgesamt sechs Läufe erreichen, wäre dies bereits etwas Vernünftiges», so Millener.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FordCoronavirus