Kommendes Wochenende findet im italienischen Monza das Saisonfinale der Weltmeisterschaft in Rallye statt. Der erste Schnee hat nun die Fahrer überrascht.
Rallye
Frostige Angelegenheit: In Monza liegt der erste Schnee. Die Rallye soll jedoch trocken stattfinden. - Instagram/@officialwrc
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kommendes Wochenende findet in Monza das Saisonfinale der Rallye-Weltmeisterschaft statt.
  • Nun wurden die Fahrer vom ersten Schnee überrascht.
  • Bis zum ersten Rennen soll der Schnee jedoch wieder verschwunden sein.

Am Donnerstag startet die World-Rallye-Championship (WRC) nach einem verkürzten Rennjahr im Autodromo Monza (I) ins Saisonfinale. Die Streckenbedingungen könnten jedoch anders ausfallen als zuerst erwartet: Der Winter hat bereits seinen Einzug gehalten. Bei der Streckenbesichtigung vom Dienstag wurden die Fahrer vom ersten Schnee überrascht, berichtet das «Rallye Magazin».

Entsprechend könnte die Reifenwahl zur besonderen Herausforderung werden. Und das, am letzten WRC-Rennen des Reifenlieferanten Michelin. Ab der kommenden Saison wird der italienische Hersteller Pirelli die Lieferung übernehmen.

Experten rechnen jedoch damit, dass der Schnee bis zum Wochenende wieder verschwunden ist. Am Donnerstag, Freitag und Sonntag werden die Rennen auf der Strecke im königlichen Park ausgetragen. Am Samstag finden die traditionellen Asphaltprüfungen in den südlichen Alpenausläufern nördlich von Bergamo statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pirelli