Kimi Räikkönen weiss aktuell noch nicht, wie es für ihn nach der Formel-1-Karriere weitergehen wird. Das Interesse an der Rallye Dakar sei nicht mehr so gross.
Räikkönen Rallye Dakar
Kimi Räikkönen aus Finnland vom Team Alfa Romeo trägt bei einer Pressekonferenz einen Mund-Nasen-Schutz. 22.10.2020, Portugal, Portimao - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kimi Räikkönen ist kein grosser Fan mehr von der Rallye Dakar.
  • Der Finne weiss derzeit noch nicht, wie es nach seiner F1-Karriere weitergehen wird.

Kimi Räikkönen ist kein Fan mehr der Rallye Dakar. Der 41-jährige Formel-1-Pilot zeigte früher grosses Interesse am Rallyesport. Heute hält er nicht mehr viel vom Rallye-Raid-Klassiker, wie er in einem Interview mit der «Autozeitung» verrät.

«Die Rallye Dakar hatte mich stark interessiert. Aber dieser Wettbewerb ist nicht mehr der alte. Das hat sich stark verändert», sagt der in Zug wohnsässige Finne.

Er habe noch gar keine Pläne, was er nach der F1-Karriere machen werde. Vielleicht mache er gar nichts, vielleicht betreue er seinen Sohn im Kart-Sport.

Eines ist sicher: Die nächste Saison wird Räikkönen erneut für das Formel-1-Team von Alfa Romeo in Angriff nehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kimi RäikkönenPilotAlfa Romeo