Rallye Dakar mit drei Frauen am Start

Sarah Laager
Sarah Laager

Senegal,

Am 31. Dezember startet die 45. Ausgabe der Rallye Dakar. Dabei sind lediglich drei Frauen auf Motorrädern unterwegs.

Rallye Dakar
Motorradfahrer Adrien Van Beveren an der Rallye Dakar 2022. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • An der 45. Ausgabe der Rallye Dakar gehen drei Frauen an den Start.
  • Mirjam Pol, Sandra Gomez und Kristen Landmann werden sich an dem Wüstenrennen versuchen.

Die Rallye Dakar gilt als bedeutendste Langstrecken- und Wüstenrallye der Welt. Am Samstag beginnt die 45. Ausgabe des weltbekannten Wettbewerbs. Dabei gehen drei Frauen auf Motorrädern an den Start in Saudi-Arabien.

Dabei hat die Niederländerin Mirjam Pol wohl die grössten Chancen, wie «speedweek.com» schreibt. Die erfahrene Fahrerin absolviert ihre zehnte Dakar. Auch die Spanierin Sandra Gomez will 2023 das Rennen für sich entscheiden.

Kristen Landmann startet in der Kategorie «Original by Motul». Die 30-Jährige wird sich also selbst an den Servicearbeiten an ihrem Rad versuchen.

Kommentare

Weiterlesen

Rallye Dakar
Rallye Dakar
rallye
Nach 3 Jahren Pause
Los Angeles

MEHR IN SPORT

Lindsey Vonn Aksel Svindal
Erfolgs-Duo?
YB
Mögliche YB-Gegner
MotoGP Marc Márquez Ducati
MotoGP-Dominator

MEHR AUS SENEGAL

Afrika Trophäenjagd
56 Interaktionen
Bei Jagd in Afrika
Senegal
In Parlamentswahl
8 Interaktionen
Vor Senegals Küste
Präsident Bassirou Diomaye Faye
1 Interaktionen
17. November