Sebastien Loeb hat die vierte Etappe der Rallye Dakar für sich entschieden. Nasser Al-Attiyah verteidigt als Tages-Vierter seine Gesamtführung souverän.
Sebastien Loeb Rallye Dakar
Sebastien Loeb an der Rallye Dakar. - Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastien Loeb gewinnt die vierte Etappe der Rallye Dakar.
  • Der Franzose liefert sich ein packendes Duell mit Stephane Peterhansel.
  • Nasser Al-Attiyah verteidigt die Gesamtführung souverän.

Nach zwei verpatzten Tagen kommt Sebastien Loeb an der Rallye Dakar wieder in Schwung: Der neunfache Rallye-Weltmeister gewinnt die vierte Etappe der Wüsten-Hatz knapp vor Audi-Pilot Stephane Peterhansel.

Verfolgen Sie die Rallye Dakar?

Die beiden Franzosen liefern sich am Mittwoch auf der 435-Kilometer-Schleife durch die Dünen um Ha'il ein packendes Duell. Peterhansel hatte zunächst die Nase vorne, lag zwischenzeitlich sogar eine Minute voran.

Stephane Peterhansel Rallye Dakar
Stephane Peterhansel im Einsatz bei der Rallye Dakar. - Red Bull Content Pool

Doch Loeb drehte im Schlussabschnitt auf und schlug den Dakar-Rekordsieger um nur 13 Sekunden. Rang drei sicherte sich Peterhansels Audi-Teamkollege Carlos Sainz mit 1:50 Minuten Rückstand auf den Tagessieger.

Al-Attiyah bei Rallye Dakar weiter Führender

Die Gesamtführung bleibt weiter bei Nasser Al-Attiyah, der am Mittwoch als Vierter ins Ziel kommt. Er verliert zwar 2:06 Minuten auf Loeb, bleibt aber im Gesamtklassement deutlich voran. Sein erster Verfolger Yazeed Al-Rajhi verliert als Tages-Fünfter wertvolle Zeit.

Daniel Sanders Rallye Dakar
Daniel Sanders bleibt bei der Rallye Dakar der Gesamtführende in der Motorrad-Wertung. - Red Bull Content Pool

Bei den Motorrädern sichert sich Honda-Pilot Joan Barreda Bort den Tagessieg. Auch er hatte im Ziel nur 16 Sekunden Vorsprung vor seinem Markenkollegen Pablo Quintanilla. GasGas-Pilot Daniel Sanders verteidigt mit Rang acht indes die Gesamtführung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos SainzHondaPilotAudi