Yazeed Al-Rajhi steht bei der siebten Etappe der Rallye Dakar überraschenderweise ganz vorne. Nasser Al-Attiyah behält in der Gesamtwertung die Führung.
Rallye Dakar
Yazeed Al-Rajhi holt sich bei der siebten Etappe der Rallye Dakar den Tagessieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yazeed Al-Rajhi gewinnt die siebte Etappe der Rallye Dakar.
  • Vaidotas Zala und Guerlain Chicherit komplettieren das Podest.
  • Nasser Al-Attiyah hat im Gesamtklassement weiterhin über eine Stunde Vorsprung.

Die siebte Etappe der Rallye Dakar bringt einen überraschenden Sieger hervor. Yazeed Al-Rajhi (Toyota) sichert sich auf der 333 Kilometer langen Schleife den Triumph. Am Vortag verlor er mit seinem Co-Fahrer Dirk von Zitzewitz wegen eines technischen Problems noch über fünf Stunden.

Verfolgen Sie die Rallye Dakar 2023?

Hinter dem Toyota-Duo kommt Vaidotas Zala (Prodrive) mit neun Minuten Rückstand als Zweiter ins Ziel. Guerlain Chicherit (Prodrive) komplettiert das Podest.

In der Gesamtwertung ändert sich ganz vorne nichts. Nasser Al-Attiyah riskiert auf der siebten Etappe wenig. Er weist am Ende einen Rückstand von knapp 20 Minuten auf den Tagessieg ein.

Nasser Al-Attiyah
Nasser Al-Attiyah (Toyota) im Einsatz bei der Rallye Dakar 2023. - keystone

Im Gesamtklassement ist Al-Attiyah damit weiterhin souverän an der Spitze. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Henk Lategan (Toyota) beträgt über eine Stunde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toyota