Bei der Rallye Dakar ist auf der sechsten Etappe eine mögliche Vorentscheidung gefallen: Nasser Al-Attiyah holt den nächsten Tagessieg, die Verfolger patzen.
Rallye Dakar Nasser Al-Attiyah
Nasser Al-Attiyah im Einsatz auf der sechsten Etappe der Rallye Dakar. - Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nasser Al-Attiyah gewinnt die sechste Etappe der Rallye Dakar.
  • Der Gesamtführende baut seinen Vorsprung damit deutlich aus.
  • Seine drei nächsten Verfolger verlieren viel Zeit oder scheiden sogar aus.

Ist das schon die Vorentscheidung an der Rallye Dakar? Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah ist bei der Wüsten-Rallye auf Kurs zu seinem fünften Gesamtsieg. Der Katarer feiert am Freitag auf der sechsten Etappe den Tagessieg – und seine Verfolger ereilt das Pech.

Verfolgen Sie die Rallye Dakar?

Binnen vier Kilometern erleiden die Fahrzeuge auf den Gesamträngen zwei, drei und vier schwere Probleme. Für Audi-Pilot Stephane Peterhansel bedeutet ein Unfall bei Kilometer 212 das Aus. Sein Beifahrer Edouard Boulanger muss verletzt ins Spital geflogen werden.

Die beiden Audi von Stephane Peterhansel und Carlos Sainz verunfallen an der gleichen Stelle. - Twitter/@dakar

Auch Peterhansels Teamkollege Carlos Sainz verunfallt an der gleichen Stelle. Der Spanier und sein Co-Pilot bleiben dabei unverletzt, verlieren durch die Reparatur aber viel Zeit. Vier Kilometer später bleibt auch der Gesamt-Zweite Yazeed Al-Rajhi mit einem Defekt liegen.

Al-Attiyah bei Rallye Dakar weit voran

Davon unbeeindruckt fährt Al-Attiyah zum Tagessieg und baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung deutlich aus. Neuer Gesamtzweiter ist sein Toyota-Teamkollege Henk Lategan, der aber schon eine Stunde zurückliegt.

Nasser Al-Attiyah Rallye Dakar
Nasser Al-Attiyah hat bei der Rallye Dakar schon grossen Vorsprung. - Red Bull Content Pool

Bei den Motorrädern feiert Husqvarna durch Luciano Benavides und Skyler Howes einen Doppelsieg. Der US-Amerikaner verteidigt mit Tagesrang zwei auch die Gesamtführung bei den Bikern. KTM-Pilot Toby Price liegt gut dreieinhalb Minuten hinter ihm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carlos SainzToyotaPilotAudi