Nico Müller gewinnt in Portimão in Portugal vor dem Brasilianer Felipe Fraga und dem Italiener Mirko Bortolotti und holt den ersten Saisonsieg.
DTM Nico Müller
Nico Müller führt das Feld der DTM an. - DTM.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Müller triumphiert in der DTM erstmals seit November 2020.
  • Der Berner Oberländer gewinnt in Portugal vor Felipe Fraga und Mirko Bortolotti.

Nico Müller feierte im zweiten Rennen der am Wochenende gestarteten DTM-Saison seinen ersten Sieg. Der aus der Pole-Position gestartete Berner Oberländer siegte in einem Audi in Portimão in Portugal vor dem Brasilianer Felipe Fraga in einem Ferrari und dem Italiener Mirko Bortolotti in einem Lamborghini.

Für Müller, der tags zuvor gleichenorts im ersten Rennen früh ausgeschieden war, war es der insgesamt elfte Sieg in der DTM, der erste seit Anfang November 2020. Damals hatte er beim Saisonfinale in Hockenheim die erste Prüfung gewonnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LamborghiniFerrariAudi