Nächster Doppelerfolg für Mercedes: Bottas vor Lewis Hamilton

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Aserbaidschan,

    Valtteri Bottas gewinnt zum ersten Mal den Grand Prix von Aserbaidschan. Lewis Hamilton macht den vierten Mercedes-Doppelerfolg des Jahres perfekt.

    Valtteri Bottas Lewis Hamilton
    Valtteri Bottas gewann von der Pole-Position aus den Grand Prix von Aserbaidschan - sda - KEYSTONE/AP/SERGEI GRITS

    Das Wichtigste in Kürze

    • Mercedes macht den nächsten Doppelsieg perfekt.
    • Valtteri Bottas siegt vor Teamkollege Lewis Hamilton.

    Valterri Bottas gewinnt den Grossen Preis von Aserbaidschan vor Teamkollege Lewis Hamilton. Vor einem Jahr hatte er in Baku den Sieg mit grossem Pech noch verpasst.

    Drei Runden vor Schluss war er damals in Führung liegend durch einen Reifenschaden gestoppt worden. Der Finne übernahm auch wieder die Führung in der WM-Wertung. Er liegt nun einen Punkt vor Lewis Hamilton.

    Sebastian Vettel wurde im Ferrari Dritter, sein Teamkollege Charles Leclerc hinter Max Verstappen im Red Bull Fünfter.

    Kimi Räikkönen im Alfa Romeo fuhr auch im vierten Grand Prix der Saison in die Punkteränge. Der Finne wurde Zehnter, nachdem er wegen eines illegalen Frontflügels aus der Boxengasse hatte starten müssen.

    Antonio Giovinazzi wurde Zwölfter. Er wurde wegen des Einbaus einer dritten Steuerungs-Elektronik in der Startaufstellung zurückversetzt und musste von Platz 17 losfahren.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Valtteri Bottas Formel 1
    4 Interaktionen
    Bottas auf Pole
    1 Interaktionen
    Baku
    Red Bull Racing
    Eingeständnis

    MEHR IN SPORT

    Nati
    Nach Slowenien-Sieg
    FC Barcelona Sydney Schertenleib
    4 Interaktionen
    7:0-Triumph!
    Jürge Klopp
    39 Interaktionen
    Klopp zum 0:0
    DFB
    39 Interaktionen
    Nations League

    MEHR AUS ASERBAIDSCHAN

    Formel 1 Russell Antonelli
    Doch noch WM-Chancen?
    Formel 1 Norris Colapinto
    16 Interaktionen
    Colapinto-Crash
    Formel 1 Mercedes Russell
    16 Interaktionen
    Baku-Triumph
    F1
    16 Interaktionen
    Keine Audi-Punkte