Der Star der MotoGP, Valentino Rossi, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das bevorstehende Rennen in Aragon muss er sausen lassen.
Valentino Rossi MotoGP
Valentino Rossi beim Training zum Moto GP Grand Prix in Frankreich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentino Rossi (41) wurde positiv auf Corona getestet.
  • Der MotoGP-Star wird beim Rennen in Aragon ausfallen.
  • Ein Ersatz wurde bisher noch nicht angekündigt.

Valentino Rossi (41) wird beim Grand Prix am kommenden Wochenende in Aragon nicht mitfahren. Grund: Der Star der MotoGP wurde positiv auf Corona getestet.

Die Nachricht teilte der Italiener heute Donnerstag auf seinem Twitter-Account mit. Im Statement schrieb er: «Als ich heute Morgen aufgewacht bin, fühlte ich mich nicht gut. Ich hatte leichtes Fieber und kontaktierte sofort meinen Arzt

MotoGP: Rennen in Aragon ohne Rossi

Anschliessend unterzog er sich einem PCR-Schnelltest, welcher zuerst negativ ausfiel. Doch bei einem zweiten Test erhielt er am Nachmittag dann das positive Corona-Testergebnis.

Für den MotoGP-Fahrer eine grosse Enttäuschung. Denn das Rennen vom 18. Oktober im spanischen Aragon muss er somit ausfallen lassen. «Trotzdem, so ist es nun und ich kann die Situation nicht ändern», schrieb der Motorradrennfahrer auf Twitter.

Derzeit befindet er sich in seinem Zuhause in Italien. Yamaha hat bisher noch keinen Ersatz für Rossi angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusArztTwitterMotogpValentino Rossi