Der Italiener Marco Bezzecchi feiert beim GP von Argentinien seinen ersten Sieg in der MotoGP und übernimmt die WM-Führung.
MotoGP
Marco Bezzecchi jubelt nach seinem Triumph in der MotoGP. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum ersten Mal in seiner Karriere gewinnt Marco Bezzecchi ein MotoGP-Rennen.
  • Der Italiener triumphiert in Argentinien vor Johann Zarco und Alex Marquez.

Je dreimal hatte Marco Bezzecchi in den beiden unteren Klassen triumphiert, nun gelang dem 24-Jährigen aus Rimini bei seinem 22. Start in der MotoGP sein erster Erfolg in der höchsten Klasse.

Der Fahrer aus dem Nachwuchsteam des zurückgetretenen Superstars Valentino Rossi preschte von Startplatz 2 gleich an die Spitze und gab die Position nicht mehr ab. Bezzecchi gewann als erster Ducati-Fahrer in Argentinien und als erster Sprössling aus Rossis VR46-Akademie in der MotoGP.

MotoGP
Marco Bezzecchi kommt in der MotoGP mit den regnerischen Bedingungen am besten zurecht. - keystone

Der Franzose Johann Zarco und der Pole-Mann Alex Marquez aus Spanien komplettierten mit bereits über vier Sekunden Rückstand das Ducati-Podest. Die italienischen Motorrad-Bauer aus Bologna bestätigten auch im zweiten Saisonrennen, dass sie dieses Jahr das Mass aller Dinge sind.

Weltmeister Bagnaia stürzt

Einen schwarzen Sonntag erlebten im Norden Argentiniens der Weltmeister Francesco Bagnaia, ebenfalls Ducati, und der Sprintsieger vom Samstag, Brad Binder (KTM). Bagnaia, der den Auftakt vor einer Woche in Portugal gewonnen hatte, stürzte im Regen ebenso wie Binder, sodass beide die WM-Punkte verpassten. Nun reist Marco Bezzecchi als Leader mit neun Punkten Vorsprung auf Bagnaia zur dritten Station in zwei Wochen in Texas.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valentino RossiMotogp