Motogp

MotoGP in Portugal: Stefan Bradl fährt in die Punkteränge

DPA
DPA

Deutschland,

Der deutsche Motorrad-Pilot Stefan Bradl ist beim Grand Prix der Algarve als 15. ins Ziel gekommen.

Stefan Bradl
Motorradpilot Stefan Bradl startet in der MotoGP-Klasse. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Der 31 Jahre alte Zahlinger kassierte damit in Portimao noch einen Punkt für die WM-Gesamtwertung. Stefan Bradl war in Portugal ein weiteres Mal als Honda-Ersatzpilot für den verletzten Ex-Weltmeister Marc Marquez zum Einsatz gekommen.

Das MotoGP-Rennen musste nach einem Sturz zwei Runden vor Rennende abgebrochen werden. Der Italiener Francesco Bagnaia (Ducati) wurde als Sieger gewertet. Der Spanier Joan Mir (Suzuki) und der Australier Jack Miller (Ducati) komplettierten das Podium.

Am kommenden Wochenende findet in Valencia das Saisonfinale der Motorrad-WM-Saison 2021 statt. Der Franzose Fabio Quartararo (Yamaha) hatte sich bereits beim vergangenen Rennen das WM-Championat gesichert. In Portimao holte sich nun Ducati vorzeitig den Titel in der Herstellerwertung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Moretti
5 Interaktionen
Angeklagte
Jeffrey Epsteun
630 Millionen Dollar

MEHR IN SPORT

alisha
Jonglieren
yb fc thun
Auch Thun mit Abgang
FIFA Gianni Infantino Russland
26 Interaktionen
«Nichts gebracht»
fc basel
50 Interaktionen
«Wie Aktion im Coop!»

MEHR MOTOGP

Marco Bezzecchi MotoGP Aprilia
5 Interaktionen
Aus gutem Grund!
MotoGP Quartararo Honda Yamaha
5 Interaktionen
Wegen Márquez?
MotoGP Aprilia Jorge Martin
5 Interaktionen
Wieder operiert
Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
4 Interaktionen
Márquez soll bleiben

MEHR AUS DEUTSCHLAND

ehe aus marie nasemann
8 Interaktionen
Nach Ehe-Aus
schneemond
18 Interaktionen
Vollmond im Februar
Gericht
5 Interaktionen
Münster