MotoGP: Fabio Quartararo Schnellster im Qualifying in Catalunya

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Spanien,

Fabio Quartararo hat sich seine zweite Pole Position in der MotoGP gesichert. Der französische Rookie startet in Catalunya von Platz eins.

MotoGP Fabio Quartararo
Fabio Quartararo startet das MotoGP Rennen in Catalunya von der Pole Position. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabio Quartararo startet von der Pole Position in das MotoGP-Rennen von Catalunya.
  • Der Franzose sicherte sich seine zweite Pole Position in der Königsklasse.

Fabio Quartararo hat sich seine zweite Pole Position in der MotoGP gesichert. Der junge Franzose hielt Weltmeister Marc Marquez im Qualifying in Catalunya in Schach. Nur 0,015 Sekunden trennten den Rookie und den Honda-Superstar am Ende.

Vervollständigt wird die erste Startreihe von Maverick Vinales auf der Werks-Yamaha. Das Werksteam musste sich jedoch einmal mehr dem Petronas-Kundenteam geschlagen geben. Quartararos Teamkollege Franco Morbidelli startet als Vierter vor Valentino Rossi. Die zweite Startreihe wird von Andrea Dovizioso auf der besten Ducati komplettiert.

Positiv verlief das Qualifying auch für den zweiten Honda-Werksfahrer Jorge Lorenzo. Der Spanier hat einen schwierigen Saisonstart hinter sich. Er schaffte es jedoch zum erst zweiten Mal in dieser Saison in die Top Ten.

Kommentare

Weiterlesen

Gipfeltreffen
686 Interaktionen
«Neue Weltunordnung»
a
412 Interaktionen
Baum umgestürzt

MEHR IN SPORT

wm 2026
WM-Tag 10
USA Australien WM 2026
15 Interaktionen
Das war WM-Tag 9
FC Thun
12 Interaktionen
Wechsel zu Luzern
Viktorija Golubic
2 Interaktionen
Gegen Welt-Nr. 29

MEHR AUS SPANIEN

felipe
1 Interaktionen
Madrid
Lewis Hamilton Ferrari Barcelona
6 Interaktionen
Nummer 106
Sprit
11 Interaktionen
Sprit
Geissbrasse
29 Interaktionen
Autsch!