Marc Marquez startet nach mehreren Armverletzungen in der MotoGP wieder an seinem Heimrennen in Aragon.
motogp
Marc Marquez gibt in Aragon sein Comeback in der MotoGP. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Marquez gibt sein MotoGP-Comeback.
  • Wegen Armoperationen musste der Honda-Fahrer dreieinhalb Monate pausieren.
  • Der 29-Jährige ist bei seinem Heimrennen in Aragon ist wieder dabei.

Der MotoGP-Fahrer Marc Marquez steht kurz vor seinem Comeback. Nach seiner Arm-Verletzung musste er in der MotoGP für mehr als drei Monate pausieren. Der Spanier startet seine Rückkehr bei seinem Heim-Rennen in Aragon (ESP).

Nach 110 Tagen und mehreren Arm-Operationen kann der 29-Jährige sich wieder auf seine Honda RC213V setzen.

motogp
Marc Márquez im Einsatz für Repsol Honda in der MotoGP. - Keystone

Vor zwei Wochen in San Marino war der Honda-Werkspilot bereits an beiden Testtagen dabei. Wegen fehlender Kraft konnte er aber nicht am Rennen teilnehmen, wie «Motorsport Total» berichtete. Nun hat er die ärztliche Freigabe erhalten.

Kurios: Obwohl Marquez die letzten sechs Rennen verpasst hat, ist er auf Rang 15 immer noch der bestplatzierte Honda-Fahrer im Gesamtklassement.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HondaMotogp