Gute Nachricht für die Fans des Motocross: Das Rennen in Beggingen SH kann stattfinden. Wegen des Coronavirus wurde ein entsprechendes Schutzkonzept erarbeitet.
Jago Geerts
Jago Geerts gewinnt den Grossen Preis von Schweden (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Motocross-Rennen in Beggingen SH findet trotz Coronavirus statt.
  • Ein entsprechendes Schutzkonzept wurde erarbeitet.
  • Besucher sollen nur kommen, wenn sie symptomfrei sind und nicht zur Risikogruppe gehören.

Wegen des Coronavirus werden dieses Jahr auch viele Sport-Events abgesagt. Motocross lässt sich jedoch nicht unterkriegen: Das Rennen in Beggingen SH findet statt, wie die Organisatoren mitteilten.

Lange war nicht klar, ob der Event überhaupt durchgeführt werden kann. An der letzten Sitzung der Organisatoren wurde jedoch beschlossen, den Anlass trotz Corona stattfinden zu lassen.

Dies geht natürlich nicht ohne Schutzkonzept: Pro Tag sind maximal 1000 Zuschauer erlaubt. Zudem appellieren die Organisatoren an die Besucher: Sie sollen nur kommen, wenn sie symptomfrei sind und nicht zur Risikogruppe gehören.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus