Der Schweizer Noah Dettwiler bleibt beim Auftakt seiner Debüt-Saison in der Moto3 ohne Punkte. Er beendet das Rennen in Katar auf Rang 17.
Moto3 Noah Dettwiler
Noah Dettwiler beim Katar-GP der Moto3. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Noah Dettwiler verpasst die Punkte beim Moto3-Saisonauftakt nur knapp.
  • Der Schweizer fährt in Katar auf Rang 17, profitiert dabei aber auch von mehreren Stürzen.
  • Den Sieg sichert sich David Alonso vor Dani Holgado und Taiyo Furosato.
Ad

Noah Dettwiler bleibt beim ersten Rennen seiner Debüt-Saison in der Moto3 ohne WM-Punkte. Der Schweizer fährt beim Saisonauftakt in Katar auf Rang 17 und verpasst die Punkteränge nur knapp. Dettwiler hielt sich in einem hektischen Auftaktrennen aus der Aufregung heraus und lieferte ein solides Rennen ab.

Verfolgen Sie die Moto3?

Den Sieg in der kleinsten WM-Klasse sicherte sich David Alonso vor Dani Holgado. Der zweitplatzierte Tech3-GasGas-Star dominierte das Rennen von Beginn an und führte praktisch durchgehend. Erst in der letzten Kurve fing der Kolumbianer den Spanier mit einem riskanten Manöver noch ab.

Rang drei sicherte sich Honda-Jungstar Tayo Furosato. Adrian Fernandez und Vicente Perez schieden in der letzten Runde durch eine Kollision aus. Auch WM-Kandidat Jose Rueda sah die Zielflagge nach einem wilden Sturz in der Startphase nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HondaMoto3