Bei seinem allerersten Auftritt in der Moto3 zeigt Noah Dettwiler (18) eine solide Leistung und fährt auf Rang 20. Der Sieg geht an Deniz Öncü.
Noah Dettwiler Moto3
Noah Dettwiler zeigt ein gutes Debüt in der Moto3. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Als Wildcard-Fahrer debütiert Noah Dettwiler (18) an diesem Wochenende in der Moto3.
  • Im Rennen verbessert sich der Youngster um drei Plätze und wird Zwanzigster.
  • An der Spitze setzt sich Deniz Öncü hauchdünn vor Dani Holgado durch.

Geglücktes WM-Debüt für Noah Dettwiler! Das Schweizer Nachwuchstalent fährt beim GP von Spielberg (Ö) in der Moto3 auf Rang 20.

Gestartet war der 18-Jährige aus Flüh SO von Platz 23 aus. In der ersten Runde verliert er jedoch satte sechs Plätze, kämpft sich in der Folge aber eindrücklich zurück.

Moto3
Noah Dettwiler im Einsatz beim GP von Österreich. - Instagram

Dettwiler ist eigentlich im JuniorGP aktiv. Dank einer Wildcard darf er aber mit seinem Team «Cuna de Campeones» in Spielberg in der Moto3 starten. Sein Manager ist Ex-Rennfahrer Tom Lüthi.

Öncü gewinnt mit Mini-Vorsprung

An der Spitze des Klassements kommt es in Spielberg zu einem regelrechten Krimi. Bis in die letzte Kurve dürfen sich vier Fahrer Chancen auf den Sieg machen.

Moto3
Die Entscheidung in der Moto3 ist hauchdünn. - Twitter

Am Ende setzt sich Deniz Öncü hauchdünn durch. Er gewinnt fünf Tausendstel (!) vor Teamkollege Dani Holgado. Ayumu Sasaki wird Dritter, Pole-Setter Collin Veijer muss sich mit Rang vier begnügen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tom LüthiKrimiMiniMoto3