Seit seinem schweren Skiunfall 2013 hat man Michael Schumacher kaum gesehen. Nun soll der ehemalige Formel-1 Rennfahrer wieder operiert werden.
Michael Schumacher
Der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher. - sda - KEYSTONE/EPA/DIEGO AZUBEL
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Über Michael Schumacher's Gesundheitszustand weiss man nicht viel.
  • Seit seinem schweren Skiunfall 2013 hat man ihn kaum gesehen.
  • Nun soll der ehemalige Formel-1 Rennfahrer erneut operiert werden.

Seit seinem schweren Skiunfall wurde Michael Schumacher nicht mehr in der Öffentlichkeit gesichtet. Auch sein Gesundheitszustand ist noch immer unbekannt. Doch nun soll der deutsche ehemalige Formel-1 Rennfahrer wieder operiert werden.

Im Jahr 2013 stürzte Schumacher auf einer unmarkierten Skipiste in Méribel. Beim Sturz prallte er in einen Felsen, welcher seinen Helm zerstörte. Sechs Monate lang lag er anschliessend im Koma. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist nicht viel bekannt.

Nun berichtete das italienische Medienunternehmen «Contro Copertina» aber, dass der 51-Jährige erneut operiert wird. Sein Arzt soll der französische Professor und Kardiologe Philippe Menasché sein. Der Eingriff zielt darauf ab, das Nervensystem zu regenerieren. Wann genau die Operation stattfinden wird, ist jedoch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KomaArztMichael Schumacher