Nico Rosberg und Michael Schumacher waren drei Jahre Teamkollegen. Rosberg erzählt von einigen verrückten Tricks, die Schumi anwandte.
michael schumacher
Nico Rosberg (l.) und Michael Schumacher (r,) mit Team-Chef Ross Brawn waren drei Jahre lang Teamkollegen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Rosberg und Michael Schumacher waren drei Jahre Teamkollegen bei Mercedes.
  • Schumacher hatte laut Rosberg einige verrückte Ideen im Kopf.

Von 2010 bis 2012 waren Nico Rosberg und Michael Schumacher Teamkollegen bei Mercedes in der Formel-1. Doch auch zwischen den beiden herrschte ein interner Konkurrenzkampf, den Rosberg in den drei Jahren stets für sich entscheiden konnte. In einem Interview mit «Auto Motor und Sport» verrät der Deutsche einige irre Tricks, die Schumacher anwendete.

Michael Schumacher löste sein Geheimnis auf

«Im ersten Training ist Michael immer von der Strecke abgeflogen und hat sich so den Unterboden zerstört. Das Team dachte schon, er habe das Fahren verlernt», erzählte Rosberg.

Zum Ende der Saison löste Schumacher sein Geheimnis auf: «Er hat das wirklich mit Absicht gemacht, damit er sich den Unterboden vom Wagen zerstörte. So konnte er immer mindestens einen Millimeter tiefer fahren als ich. Das macht pro Runde fast eine Zehntelsekunde aus», erklärte Rosberg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesMichael Schumacher