McLaren Racing setzt neu auf Ugo Ugochukwu. Nicht aber in der Formel 1, denn der US-Amerikaner ist erst 13 Jahre jung.
Ugo Ugochukwu McLaren Hamilton
Ugo Ugochukwu gibt bekannt, dass er von McLaren verpflichtet wurde. - Instagram/@Ugougochukwu
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie einst Lewis Hamilton wird Ugo Ugochukwu 13-jährig von McLaren unter Vertrag genommen.
  • Der US-Amerikaner wurde jüngst Europas Kart-Meister.
  • «Ich fühle mich geehrt», sagt Ugochukwu.

Ist er der nächste Lewis Hamilton? Erst 13 Jahre jung ist Ugo Ugochukwu und dennoch wird ihm bereits eine grosse Karriere vorhergesagt. Der US-Amerikaner wurde kürzlich europäischer Kart-Meister.

Mit einem langfristigen Vertrag sichert sich nun McLaren die Dienste von Ugochukwu.

Ugo Ugochukwu McLaren Hamilton
Ugo Ugochukwu im Kart unterwegs. Der 13-Jährige wurde am Montag von McLaren verpflichtet. - Instagram/@Ugougochukwu

Das Rennteam will ihn bei seiner Entwicklung durch die Junioren-Kategorien des Motorsportes begleiten, heisst es in einer Medienmitteilung.

Hamilton ebenfalls mit 13 von McLaren verpflichtet

«Ich fühle mich geehrt, so früh in meiner Karriere von so einem legendären Team unter Vertrag genommen zu werden.» Dies sagte Ugochukwu gemäss Statement.

Die Unterstützung des Teams zu haben, sei fantastisch und das, wovon jeder junge Fahrer träume, so der 13-Jährige.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton im Alter von 21 Jahren. - Keystone

Eine kleine Parallele zum britischen Serienweltmeister gibt es bereits: Hamilton wurde ebenfalls mit 13 Jahren von McLaren verpflichtet. Den Namen Ugochukwu muss man sich wohl merken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Lewis HamiltonMcLaren