Marc Márquez will in Phillip Island Rekord holen

Sven Würgler-1
Sven Würgler-1

Australien,

Am Wochenende startet die 17. Runde der MotoGP WM in Phillip Island. Marc Márquez will dann den Rekord seines Vorbildes holen.

Marc Márquez
Marc Márquez in Japan. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MotoGP startet am Wochenende in Phillip Island.
  • Für den spanischen Weltmeister Marc Márquez könnte das Rennen ganz speziell werden.

Marc Márquez wird am Wochenende im australischen Phillip Island wie immer alles geben. Doch der 26-jährige achtfache Weltmeister (6 MotoGP, je 1 in Moto2 und Moto3) hat ein besonderes Ziel. Er will den Rekord seines Vorbildes Mick Doohan knacken.

Gewinnt er das Rennen, hätte der Spanier 55. Siege in der höchsten Rennklasse und damit einen mehr als Doohan. Damit wäre er der erfolgreichste Honda-Pilot aller Zeiten. Nur noh die beiden Italiener Valentino Rossi (89) und Giacomo Agostini (68) gewannen öfter.

«Mick Doohan ist einer der ersten Namen, an die ich mich im Zusammenhang mit dem GP-Sport erinnere». So schwärmt der Weltmeister bei «Speedweek». Jetzt mit ihm auf einem Level zu sein, sei etwas Spezielles für ihn.

Marc Márquez erwartet starke Gegner. Aber: «Phillip Island gehört zu meinen Lieblingsstrecken», meint der 26-Jährige begeistert.

Kommentare

Weiterlesen

Valentino Rossi Lewis Hamilton
3 Interaktionen
Verkehrte Welt
Marc Márquez
1 Interaktionen
Unbezwingbar!
Marc Márquez
6 Interaktionen
Sieg in Thailand

MEHR IN SPORT

FC Zürich FC Lugano
1 Interaktionen
0:1-Pleite in Lugano
Max Verstappen Formel 1
3 Interaktionen
Piastri schwächelt
FC Basel Marwin Hitz
6 Interaktionen
3:0 gegen Winterthur
FC Lugano FC Zürich
11 Interaktionen
Dos-Santos-Goldtor

MEHR AUS AUSTRALIEN

marco bezzecchi motogp
4 Interaktionen
MotoGP-Schrecksekunde
Gold Australien Schlange
69 Interaktionen
Rekord-Höhenflug
Sinner Kyrgios
9 Interaktionen
«Stinkt zum Himmel»
Nicole Kidman
32 Interaktionen
Nach Trennung