Lewis Hamilton

Lewis Hamilton vor Ferrari-Premiere in Melbourne «extrem aufgeregt»

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Australien,

Lewis Hamilton startet kommendes Wochenende ein erstes Mal für Ferrari in der Formel 1. Der Brite ist aufgeregt – und denkt an sein erstes F1-Rennen zurück.

kim kardashian lewis hamilton
Kim Kardashian zeigt Lewis Hamilton als Familienmenschen – doch der Rennfahrer bremst bei eigenen Kindern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton debütiert beim Australien-GP für Ferrari – und ist aufgeregt.
  • Dem Briten «fehlen die Worte» für seine Premiere im Rot der Scuderia.
  • Die Liebe für das Rennfahren sei auch nach 18 Jahren in der Formel 1 noch gross.

In einer Woche wird Lewis Hamilton erstmals an einem Grand-Prix-Wochenende für Ferrari im Cockpit sitzen. Und wie bei seiner Formel-1-Premiere vor 18 Jahren ist Melbourne der Schauplatz für den Auftakt.

Nur ist der Brite heute kein 22-jähriger McLaren-Rookie mehr, sondern der erfolgreichste Formel-1-Pilot aller Zeiten.

Traust du Lewis Hamilton mit Ferrari den Weltmeistertitel zu?

Und trotzdem ist die Vorfreude beim siebenfachen Weltmeister grösser als je zuvor. «Es war ein langer Winter, aber es war auch sehr kurz», sagt der 40-Jährige gegenüber der «BBC».

«Ich bin sehr dankbar, dass wir letzte Woche gute Testfahrten hatten. Ich kann kaum glauben, dass das Rennen schon nächste Woche ist!»

Am Freitag reist der Brite mit seinem Team nach Australien – dann werde das Debüt für Ferrari zur Realität werden. «Es wird mir langsam bewusst werden, wenn das Wochenende da ist. Ich bin sehr aufgeregt, ich fühle mich so gut vorbereitet wie möglich. Es gibt immer noch Sachen zu lernen, aber ich freue mich, dass es losgeht.»

Lewis Hamilton Ferrari Leclerc
Lewis Hamilton und Charles Leclerc bei einem Demo-Event von Ferrari. - keystone

Dass die Motivation auch im hohen Rennfahrer-Alter noch gross ist, steht ausser Frage. «Ich liebe das Rennfahren. Das ganze andere Zeug gefällt mir weniger, das Rennfahren ist, was ich liebe», so Hamilton. Und von Erfolgen mit Ferrari hat der Rekord-Weltmeister sein Leben lang geträumt.

Lewis Hamilton fühlt sich wieder wie ein Debütant

Auch deshalb werde sich das Debüt in Rot am kommenden Wochenende in Melbourne besonders anfühlen.

«Das wird mich sehr an meinen ersten Grand Prix erinnern», blickt Lewis Hamilton zurück. Sein Debüt hatte der Engländer fast auf den Tag genau 18 Jahre vor dem Saisonstart 2025 gegeben, am 18. März 2007 in Melbourne, damals für McLaren.

Lewis Hamilton Ferrari
Lewis Hamilton geht kommendes Wochenende erstmals für Ferrari an den Start. - keystone

«Jetzt gehe ich auf eine brandneue Reise», blickt der Brite auf den Saison-Auftakt voraus. «Das ist etwas, womit ich im Alter von 40 Jahren nicht gerechnet hätte – ich zwicke mich immer noch selbst! Wenn ich nächste Woche zum Rennen komme, werde ich einen Grand Prix in Rot starten! Mir fehlen einfach die Worte, um zu beschreiben, wie aufgeregt ich bin.»

Kommentare

User #5090 (nicht angemeldet)

2te Kurve - krawumm. Hat vergessen dass knieend Autofahren nicht geht

User #2492 (nicht angemeldet)

Jeder weiss, das Auto ist 90% wert. Ob Redbull in Zukunft auch so gut ist da Adrian Newey weg ist werden wir in den nächsten Monaten sehen. Ich würde mal sagen dass der Adrian am Schluss gute Ideen im Kopf behalten und migenommen hat. Mal sehen. Vielleicht gibts einen lachenden Dritten. Endlich wieder mal spannend.

Weiterlesen

Lewis Hamilton Ferrari
43 Interaktionen
Wechsel-Kritik
Formel 1 Heckflügel FIA
5 Interaktionen
FIA reagiert bereits
Sainz Williams Formel 1
5 Interaktionen
Nach Ferrari-Aus
Betreutes Wohnen
13 Interaktionen
Im Alter

MEHR IN SPORT

ss
3 Interaktionen
EM-Tag 2
fc basel xherdan shaqiri
5 Interaktionen
Das sagt Nau
fc basel fc barcelona
47 Interaktionen
Nach Panne
nottingham forest
2 Interaktionen
«Erpressung»

MEHR LEWIS HAMILTON

kim kardashian lewis hamilton
5 Interaktionen
Formel-1-Star
Lewis Hamilton Ferrari Barcelona
6 Interaktionen
Nummer 106
Formel 1 Lewis Hamilton
24 Interaktionen
Nach Ferrari-Premiere
Kim Kardashian
15 Interaktionen
Liebes-Outing!

MEHR AUS AUSTRALIEN

Great Barrier Reef
4 Interaktionen
Cairns
Australien Leiche Sexpuppe
Canberra
Beinahe-Kollisionen
McMurdo-Station Antarktis
5 Interaktionen
Hobart