Weltmeister Lewis Hamilton wird am Sonntag beim zweiten GP von Bahrain nicht an den Start gehen können. Der Brite wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Lewis Hamilton
Platz 1: Lewis Hamilton (Mercedes), 49,3 Mio. CHF pro Jahr. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton wird am Sonntag nicht beim GP von Sakhir fahren können.
  • Der Brite hat sich nach einem positiven Corona-Test in Isolation begeben.

Den ersten GP von Bahrain hat Weltmeister Lewis Hamilton am Sonntag für sich entscheiden können. Einen zweiten Triumph in der Wüste wird er aber nicht einfahren. Wie der Verband Fia bekannt gibt, wird Lewis Hamilton positiv auf das Coronavirus getestet.

Lewis Hamilton
Mercedes kommuniziert die Coronainfektion von Lewis Hamilton. - twitter/@mercedes

Der siebenfache Weltmeister hat sich bereits in Isolation begeben. Und wird daher am kommenden Sonntag beim GP von Sakhir nicht starten.

Wie Arbeitgeber Mercedes schreibt, hat Hamilton leichte Symptome. Ansonsten fühle er sich aber gut. Noch ist unklar, wer den Weltmeister im Mercedes-Cockpit ersetzen wird.

Lewis Hamilton fährt konkurrenzlos

Für den 35-Jährigen ist es bisher eine Saison der Rekorde. Mit seinem siebten Titel zieht der Brite mit Formel-1-Legende Michael Schumacher gleich.

Zudem überflügelt er ihn unter anderem bei der Anzahl Siege: Letzten Sonntag holte sich Hamilton seinen 95 GP-Triumph.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesMichael SchumacherLewis HamiltonCoronavirus