Lewis Hamilton kommt in dieser Saison noch nicht auf Touren. Zuletzt klagte der Brite über Rückenschmerzen. Für den Kanada-GP gibt er sich zuversichtlich.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton (r.) und seine Physiotherapeutin Angela Cullen (l.). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton arbeitet seit Jahren mit Physiotherapeutin Angela Cullen zusammen.
  • Der Brite äussert sich via Instagram über die Wichtigkeit seiner Trainerin.
  • Am Sonntag steigt der Grosse Preis von Kanada in Montréal.

Heftige Rückenschmerzen machten Hamilton zuletzt beim Rennen in Baku wegen seines stark hoppelnden Mercedes zu schaffen. Nun machte seine Trainerin und Physiotherapeuten den 37-Jährigen wieder fit.

Lewis Hamilton Angela Cullen
Lewis Hamilton mit seiner Physiotherapeutin Angela Cullen.
lewis hamilton
Auf Instagram bedankt sich der Formel-1-Rekordweltemsiter bei Cullen.

«Ich bin für immer dankbar, dass ich Angela Cullen mit dabei habe. Ohne sie wäre ich verloren», schrieb der siebenmalige Formel-1-Weltmeister in einer Instagram-Story. Seit 2016 begleitet und betreut die mittlerweile 47-jährige Neuseeländerin Hamilton nun schon.

Kann Lewis Hamilton in dieser Saison noch um den WM-Titel kämpfen?

Mit Dehnübungen jeden Tag und unter anderem auch Akupunktur bereitete sich Hamilton auf den GP von Kanada vor. «Ich fühle mich viel besser», schrieb Lewis Hamilton, ehe er auch zum ersten Lauf der Woche ansetzte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMercedesLewis Hamilton