Max Verstappen feiert in Mexiko den zweiten Sieg in Folge. Sein Vorsprung in der WM-Wertung wächst an. Konkurrent Lewis Hamilton ist entsprechend enttäuscht.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton muss sich am Sonntag beim GP von Mexiko mit Platz zwei begnügen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen gewinnt den GP von Mexiko vor Lewis Hamilton.
  • Der WM-Vorsprung des Holländers beträgt nun bereits 19 Punkte.
  • Hamilton bekräftigt nach dem Rennen, dass er chancenlos gewesen sei.
Ad

Schon in der ersten Runde setzt sich Max Verstappen beim GP von Mexiko an die Spitze. Der WM-Führende fährt ein souveränes Rennen und verweist seinen Verfolger Lewis Hamilton auf Platz zwei.

Lewis Hamilton: «Ihr Auto weitaus besser»

«Was ein Rennen. Das war super Jungs, wir hatten eine gute Geschwindigkeit», funkt der Holländer nach seinem Triumph an die Box. Die Freude ist berechtigt. Denn: Der Vorsprung von Verstappen beträgt nun bereits 19 Punkte.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton applaudiert: Max Verstappen triumphiert beim GP von Mexiko.
Verstappen
Der Holländer überholt seinen Konkurrenten bereits in der ersten Runde.
Verstappen
Sein Vorsprung in der WM-Wertung ist durch den erneuten Sieg auf 19 Punkte angewachsen.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton bleiben noch vier Rennen, um aufzuholen.

Entsprechend gross ist die Ernüchterung bei Hamilton. Der Brite betont nach dem Rennen, dass er nie in der Lage gewesen sei, Max unter Druck zu setzen.

«Ihr Auto ist an diesem Wochenende weitaus besser und wir konnten nichts dagegen tun», so der 36-Jährige. Der Kampf um Platz drei mit Sergio Perez sei toll gewesen. «Immerhin konnte ich den zweiten Rang sichern.»

Noch vier Rennen bleiben

Lewis Hamilton zollt Red Bull beim Mexiko-GP Tribut. «Es zeigt, wie schnell ihr Auto ist, wenn Sergio direkt hinter mir ist und mir so dicht folgen kann.» Allerdings habe er das Rennen trotzdem sehr genossen.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton sieht beim GP von Mexiko nur das Heck von Max Verstappen. - keystone

Vier Rennen stehen jetzt noch an. Ist Verstappen der WM-Titel noch zu nehmen? «Es liegt noch ein langer Weg vor uns. Es sieht natürlich gut aus, aber es kann sich auch sehr schnell wieder ändern», sagt der WM-Leader in Mexiko.

Der nächste Grand Prix findet am nächsten Sonntag (18 Uhr) in Brasilien statt.

Wer wird in diesem Jahr Formel-1-Weltmeister?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenRed BullLewis Hamilton