Formel-1-Pilot Kevin Magnussen wird die Saisonvorbereitungen vorläufig unterbrechen müssen. Der 30-Jährige muss sich einer Operation am Handgelenk unterziehen.
Kevin Magnussen Formel 1
Kevin Magnussen musste sich einer Operation unterziehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der dänische Formel-1-Rennfahrer Kevin Magnussen wird eine Zwangspause einlegen müssen.
  • Er muss sich einer Operation unterziehen, um eine Zyste im linken Handgelenk zu entfernen.
  • Der 30-Jährige dürfte aber bereits zum Saisonauftakt in Bahrain wieder gänzlich fit sein.

Rückschlag für Formel-1-Pilot Kevin Magnussen: Der Däne muss eine Zwangspause einlegen – er wird am Handgelenk operiert. Gemäss dem Branchenmagazin «Speedweek» wurde im Rahmen einer Routineuntersuchung eine Zyste im linken Handgelenk des Haas-Piloten entdeckt. Der Däne hatte den Arzt wegen Schmerzen aufgesucht.

Kevin Magnussen erklärt gegenüber «Speedweek», dass es sich um einen harmlosen Eingriff handle. Damit er für die Formel-1-Saison bereit sein könne, müsse die Zyste allerdings entfernt werden. Danach werde er sich ein paar Wochen erholen müssen. Trotzdem dürfte der 30-Jährige für den Saisonauftakt in Bahrain wieder fit werden.

Kevin Magnussen
Kevin Magnussen fährt am Grand Prix von Frankreich, aufgenommen am 24. Juli 2022 in Le Castellet. - Keystone

«Das Team freut sich darauf, dass Kevin bei den im nächsten Monat beginnenden Vorsaisontests wieder voll einsatzfähig ist». Dies heisst es in einer Mitteilung des Haas-Teams.

Allerdings wird Kevin Magnussen seine geplante Teilnahme am 24-Stunden-Rennen in Daytona wohl oder übel absagen müssen. Dort wollte der Däne eigentlich gemeinsam mit seinem Vater Jan in einem Porsche 911 GT3 R an den Start gehen: «Ich muss abwarten, was der Arzt sagt, aber es ist unwahrscheinlich, dass ich in Daytona fahren kann».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PorscheVaterPilotArzt