James Key kehrt als Technischer Direktor zu Sauber zurück. Dort ersetzt der Engläner ab Anfang September den Franzosen Jan Monchaux
James Key
James Key wird technischer Direktor bei Sauber. - Screenshot (saubergroup.com)
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • James Key kehrt als Technischer Direktor zu Sauber zurück.
  • Der Engländer folgt auf den Franzosen Jan Monchaux.

Die Verantwortlichen des Formel-1-Teams Alfa Romeo nehmen bei der Position des Technischen Direktors einen Wechsel vor. Der Engländer James Key ersetzt ab Anfang September den Franzosen Jan Monchaux.

Für den 51-jährigen Key ist es eine Rückkehr nach Hinwil. Zwischen 2010 und 2012 war er für das (damalige) Team Sauber ebenfalls als Technischer Direktor tätig. Nach seinem Abgang beim Zürcher Rennstall war er in gleicher Funktion bei der Scuderia Toro Rosso angestellt.

Vor vier Jahren zog er weiter zum Team McLaren. Dort arbeitete der unter der Führung des damaligen Teamchefs und heutigen CEO der Sauber-Gruppe, Andreas Seidl.

James Key lässt sich auf der Sauber-Seite zitieren. «Ich freue mich sehr, nach Hinwil zurückzukehren und mit alten und neuen Kollegen bei Sauber zusammenzuarbeiten. Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Zeit dort.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toro RossoAlfa RomeoFerrariMcLarenHinwilSauber