Indianapolis 500: Conor Daly knackt 230-Meilen-Marke

    Denise Brechbühl
    Denise Brechbühl

    USA,

    Conor Daly fuhr sich am «Fast Friday» an die Spitze. Er knackt die 230-Meilen-Marke am letzten Trainingstag des Indianapolis 500.

    Indianapolis 500
    Conor Daly mit Bestzeit von 231,704 Meilen pro Stunde - Youtube/2019 NTT IndyCar Series: Fast Friday Highlights

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am Freitag war der letzte Trainingstag vor dem Qualifying.
    • Die Bestzeit des «Fast Friday» ging an Conor Daly.

    Am Freitag fand der letzte Trainingstag «Fast Friday» vor dem Qualifying zum Indianapolis 500 statt.

    Marco Andretti war der erste der die Marke von 230 Meilen pro Stunde Schnitt toppte. Dies berichtet das Internetportal «Indianapolis Motorspeedway». Danach führte der Enkel von Rennlegende Mario Andretti das Klassement stundenlang an.

    Doch dank einer Schlussattacke in den letzten zehn Minuten ging die Tagesbestzeit an einen anderen Rennfahrer: Conor Daly mit 38,843 Sekunden (231,704 Meilen pro Stunde).

    Es war das erste Mal seit vier Trainingstagen, dass jemand die 230-Meilen-Marke überschritt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Fernando Alonso Indy 500
    6 Interaktionen
    Erster Indy-Unfall
    Patricio O'Ward Red Bull
    1 Interaktionen
    Neues Renn-Talent

    MEHR IN SPORT

    GC
    Auf dem Campus
    hirscher
    3 Interaktionen
    Keine WM 2028
    yakin
    27 Interaktionen
    Heimspiel

    MEHR AUS USA

    Austin
    iPhone Duo
    2 Interaktionen
    Warnung
    swift
    9 Interaktionen
    «Bei Festnahme»
    Apple
    Neuerungen