Antonio Giovinazzi wird für zwei freie Training im Haas-F1-Team mitwirken. Beim Grand-Prix in Monza und Austin (USA) geht er dafür an den Start.
Haas F1 Team
Antonio Giovinazzi fährt für das Haas F1-Team. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für zwei Fahrten tritt Antonio Giovinazzi mit dem Haas F1-Team an den Start.
  • Der 28-Jährige feierte sein Formel-1-Debüt mit Alfa Romeo im Jahr 2019.

Das Haas F1-Team erhält Verstärkung von Antonio Giovinazzi. Der 28-Jährige wird als Testfahrer für das Freie Training in Italien beim Grand-Prix in Monza und in Austin (USA) antreten. Diese Rennen wurden spezifisch für den Italiener ausgewählt.

Darüber zeigt sich der Teamchef von Haas, Günther Steiner, erfreut: «Wir freuen uns, Antonio Giovinazzi wieder für zwei freie Trainings ins Team zurückzubekommen.»

2019 hat Giovinazzi sein Debüt in der Formel-1 bei Alfa Romeo gefeiert. Ebenso war er drei Saisons für das Sauber-Team tätig. Zuletzt kam er für Dragon-Penske in der Formel-E zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoSauber