Beim Grossen Preis von Frankreich in der Formel 1 hat Max Verstappen während des Trainings die Bestzeit vorgelegt.
Großer Preis von Frankreich
Max Verstappen während des Trainings beim Grossen Preis von Frankreich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das letzte Training vor dem Grossen Preis von Frankreich ist vorbei.
  • Max Verstappen fuhr in Le Castellet eine Runde in 1:32,272 Minuten – die Bestzeit.

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat im letzten Training vor dem Grossen Preis von Frankreich die Bestzeit gesetzt. Der 24-jährige Niederländer steuerte seinen Red Bull am Samstag in 1:32,272 Minuten um die Strecke in Le Castellet. Damit verdrängte er die Ferrari-Piloten Carlos Sainz (Spanien) und Charles Leclerc (Monaco) und auf die Plätze zwei und drei. Titelverteidiger Verstappen lag bei heissen Bedingungen von 30 Grad und Sonnenschein 0,354 Sekunden vor Sainz und 0,637 Sekunden vor Leclerc.

Großer Preis von Frankreich
Der Spanier Carlos Sainz in seinem Ferrari während des Trainings beim Grossen Preis von Frankreich. - Keystone

Vor der Qualifikation am Samstagnachmittag landete Ex-Weltmeister Sebastian Vettel im schwachen Aston Martin auf dem 20. und damit letzten Platz. Der 35-jährige Hesse konnte nur wenige Runden fahren, eine Erklärung dafür gab es zunächst nicht. Mick Schumacher beendete die dritte Übungsfahrt vor dem Grand Prix am Sonntag im Haas-Rennwagen auf Rang 19.

Vor dem zwölften von insgesamt 22 Saisonläufen liegt Verstappen in der Gesamtwertung mit 38 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Leclerc. Vettel hat als 14. nur drei Punkte Vorsprung vor Mick Schumacher. Dieser will im Grossen Preis an der Côte d’Azur zum dritten Mal nacheinander WM-Zähler einfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelCharles LeclercMick SchumacherMax VerstappenAston MartinCarlos SainzFormel 1Red BullFerrari