Francesco Bagnaia (25) ist nach seinem fünften Nuller der Saison beim MotoGP-Rennen in Thailand gefordert. In der WM-Wertung hat er 18 Punkte Rückstand.
Francesco Bagnaia
Francesco Bagnaia will in Thailand im Rennen um den WM-Titel bleiben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag um 10 Uhr Schweizer Zeit startet die MotoGP in Thailand.
  • Francesco Bagnaia (I) ist fest entschlossen, Fehler wie in Japan zu vermeiden.

In der WM-Wertung der MotoGP liegt Francesco Bagnaia auf Rang 2, 18 Punkte hinter Fabio Quartararo. Das letzte Rennen in Japan ist ihm missglückt: Er stürzt und holt keine Zähler in Motegi. Dabei wären ihm die Ränge 8 (Quartararo) und 9 (Bastianini) entgegengekommen.

Verfolgen Sie die MotoGP?

Beim nächsten Lauf in Thailand muss Francesco Bagnaia also reagieren – und den sechsten (!) Nuller der Saison verhindern. Der 25-Jährige ist sich bewusst, dass er am Sonntag (ab 10 Uhr) liefern muss.

Francesco Bagnaia
Francesco Bagnaia hat bisher zehn Rennen in der MotoGP gewonnen. - Keystone

«Ich freue mich, wieder in Thailand Rennen zu fahren», so der Italiener bei «SpeedWeek». «Ich bin fest entschlossen, gut abzuschneiden und keine Fehler mehr zu machen», betonte Bagnaia.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp